Ein Lied gegen Stress

Ein Lied gegen Stress und Überreizung: "Setz dich..." und klicke hier (oder hier) oder auf das Bild... (emiltheartist auf Instagram)

mehr

Weihnachtsmusical

Alles über das Kindermusical "Uf nach Bethlehem" und die deutsche Übersetzung "Auf nach Bethlehem"

mehr

Mundartchansons der Website-Autorin

He du, kleiner Spatz - in Schweizer Mundart mit Untertiteln

LINK Youtube
Marianne Schauwecker

mehr


Lieder


Lieder us em Schnäggehuus...

Zoom (140KB)

Als junge Liedermacherin taufte ich in den Achtzigerjahren meine erste Liedersammlung in Schweizer Mundart "Lieder us em Schnäggehuus" ("Lieder aus dem Schneckenhaus"), weil ich mir nie hätte vorstellen können, mit eigenen Liedern vor fremden Leuten aufzutreten.
Von Hochsensibilität wusste damals noch niemand etwas.

Heute denke ich, dass viele hochsensible Menschen genau in dieser Zwickmühle sitzen: sie brauchen einerseits ihr eigenes Schneckenhaus, um sich zu schützen, andererseits zieht es sie hinaus, - sie möchten trotz ihrer Empfindsamkeit ihr inneres Potenzial entwickeln und "draussen" am Leben teilnehmen.

Kreatives Schaffen kann gerade für Hochsensible ein sinnvoller Weg sein, das eigene "Schnäggehuus" zu verlassen.



-> Mehr über die Lieder von Marianne Schauwecker auf der Website www.marianneschauwecker.ch



Letztes Update: 28.8.2021