Ein Lied gegen Stress

Ein Lied gegen Stress und Überreizung: "Setz dich..." und klicke hier (oder hier) oder auf das Bild... (emiltheartist auf Instagram)

mehr

Weihnachtsmusical

Alles über das Kindermusical "Uf nach Bethlehem" und die deutsche Übersetzung "Auf nach Bethlehem"

mehr

Mundartchansons der Website-Autorin

He du, kleiner Spatz - in Schweizer Mundart mit Untertiteln

LINK Youtube
Marianne Schauwecker

mehr


Therapieausbildung

Zoom (147KB)

Der Weg beginnt, wenn der Gedanke darüber aufhört (Stèphano Sabetti)


Information, Tipps und Rat ZUM THEMA HOCHSENSIBILITÄT


Therapieausbildung in Life Energy Process: VOCIA - Stimmarbeit


Grundlage meiner Therapeiarbeit war eine langjährige Ausbildung in Life Energy Process (L.E.P. - Mitglied der E.A.B.P., European Association for Body Psychotherapy). Es handelt sich dabei um eine effiziente Köpertherapie- und Beratungsmethode, sowie um ein ganzheitliches System für persönliches und spirituelles Wachstum, entwickelt von Dr. Stèphano Sabetti, U.S.A., welcher leider im Januar 2019 verstorben ist.
Die Therapieausbildung hat mein persönliches, professionelles und spirituelles Wachstum entscheidend geprägt. Vieles, was ich auf dieser Website in den verschiedenen Kapiteln beschreibe, ist beeinflusst ist durch diese Ausbildung.
​​​​​​​

Ausbildungszertifikate als Life Energy Process Therapist, Group Leader und Supervisorin
in 'Vocia
' - Expressive Energy, L.E.P - Stimmausdrucks- und Musiktherapie.
Die Ausbildung beinhaltete auch Kurse (mit Abschlussprüfung) in Gesprächs- und Beratungstechnik (Process Inquiry).

Life Energy Process


L.E.P. wird in seinen vielfältigen Formen in Europa und den U.S.A. noch von vielen der ausgebildeten Therapeut/innen und Practitioners ausgeübt.

Ausbildungsmöglichkeiten (und LEP-Therapie-oder Beratungs-Möglichkeiten) gibt es seit dem Tod des Gründers S. Sabetti noch bei Widmantas Skutta in Deutschland:
Institut in Köln:
www.lifeenergyprocess.de (Das In-flow Institute)

Process Inquiry
Erlernen der effizienten Gesprächstechnik des Life Energy Process:
www.processinquiry.de


Weiterbildungen und andere Formen von Stimmarbeit



Fast dreissig Jahre lang gab es jährlich die viel besuchte L.E.P.-Sommerkonferenz in Italien (hier in Titignano in Umbrien): eine gute Gelegenheit, in vielfältigen Workshops und Vorträgen den Life Energy Process kennen zu lernen und gleichzeitig das sommerliche Italien zu geniessen. Fragen nach der Sommerkonferenz über das Institut in Deutschland, siehe oben.

Zoom (100KB)
Blick über Umbrien


Letztes Update: 22.02.2023