neu auf facebook

mehr

Mundartchansons erstmals als Downloads erhältlich!

Sämtliche Mundart-Chansons von Marianne Schauwecker (Solo CDs) und vom Trio 'SAITENsprung ARTiger Frauen' (Trio-CDs) sind ab sofort im Internet auch als Downloads verfügbar!

mehr

Stille und Stimme

Feierabendmeditiationen im Zürcher Grossmünster

mehr

Therapieausbildung

Zoom (147KB)

Der Weg beginnt, wenn der Gedanke darüber aufhört (S. Sabetti)

Information, Tipps und Rat ZUM THEMA HOCHSENSIBILITÄT

Therapieausbildung in Life Energy Process: VOCIA - Stimmarbeit

Grundlage meiner Stimmarbeit und Beratungstätigkeit ist die Ausbildung in Life Energy Process. Es handelt sich dabei um eine effiziente Therapie- und Beratungsmethode, sowie um ein ganzheitliches System für persönliches und spirituelles Wachstum, entwickelt von Dr. Stèphano Sabetti, U.S.A.

Life Energy Process hat sich in den vergangenen dreissig Jahren als Ausbildung kontinuierlich weiter entwickelt (verschiedene Ausbildungsrichtungen) und ist als Körpertherapieform von der European Association for Bodypsychotherapy (EABP) anerkannt. (Siehe für weiterführende Informationen die untenstehenden Links)

Ausbildungszertifikate als Life Energy Process Therapist, Group Leader und Supervisorin in Vocia, Expressive Energy: Stimmausdrucks- und Musiktherapeutin Die Ausbildung beinhaltet auch Kurse (mit Abschlussprüfung) in Gesprächs- und Beratungstechnik (Process Inquiry).

Links zu Life Energy Process

Verschiedene Institutes for Life Energy vertreten den Life Energy Process in Europa und den U.S.A.:

Schweiz:
In der Schweiz gibt es eine Info Station für den Life Energy Process.

Institut Deutschland:
www.lifeenergyprocess.de

Zentralinstitut Dänemark:
www.lifeenergyprocess.dk

Institut U.S.A.:
www.instituteforlifeenergy.com

Process Inquiry
Erlernen der effizienten Gesprächstechnik des Life Energy Process:
www.processinquiry.de

Berufsverbindung ALEP EU (Association for Life Energy Process, Europa):
www.alep-europe.org

EABP (European Association for Bodypsychotherapy):
www.eabp.org

Weiterbildungen

Dank

Die Therapieausbildung hat mein persönliches, professionelles und spirituelles Wachstum entscheidend geprägt. Vieles, was ich hier in den verschiedenen Kapiteln beschreibe, ist beeinflusst ist durch diese Ausbildung.
Ich habe sehr viel gelernt, aufgenommen und innerlich verarbeitet - und dann meine eigene Perspektive und meinen eigenen Weg daraus entwickelt - und meine eigenen Worte und Bilder dafür gefunden.

Wenn ich jedoch ein Konzept o.ä. vom Begründer des Life Energy Process, Dr. S. Sabetti, direkt übernehme, erwähne ich dies selbstverständlich ("nach Sabetti"). Dies gilt auch für alles andere, was ich nicht selber verfasst habe.

DANK an alle meine Lehrerinnen, Lehrer und KollegInnen, besonders an Stèphano Sabetti, der diese Arbeit vor Jahrzehnten begründet und ständig weiter entwickelt hat, ganz speziell auch an Christa Bolliger - und an Antonia Lüdke, Vivian Persson und Widmantas Skutta.

Mein Dank geht schliesslich noch an Kathrin Graf und Monika Matta und ihre Kurse "Wie bin ich gestimmt - Erfahrungen mit Stimme, Körper und Ohr". In vielen bewegenden Jahren erfuhr ich an mir selber (und auch als Erfahrungsschatz für meine spätere Arbeit), wie tief man auf dem Weg der Stimme lernen, sich selber erkennen und sich wandeln kann.

Zoom (76KB)

Die jährliche Sommerkonferenz meiner Berufsverbindung in Italien: eine gute Gelegenheit, in vielfältigen Workshops und Lectures den Life Energy Process kennen zu lernen und gleichzeitig das sommerliche Italien zu geniessen.
(Titignano in Umbrien)

Zoom (100KB)

Blick über Umbrien von Titignano aus